Hier kannst Du uns direkt anschreiben.
Hier kannst du uns telefonisch erreichen
Hier findet man uns auf Facebook
Unser YouTube Kanal

Gitarrenlehrer Torben Bruhns

Der Gitarrenlehrer Torben Bruhns 2017

Torben Bruhns wurde am 01.11.1979 in Bad Oldesloe geboren. Im zarten Alter von 6 Jahren begann er als damals jüngster seiner Gruppe an der Jugendmusikschule mit dem erlernen der Klassischen Gitarre. Neben einigen wechselnden Gitarrenlehrern waren auch größere Auftritte maßgeblich prägend für den jungen Musiker.

Meine Grundschule wie sie damals war

Mit acht Jahren spielte Torben vor der gesamten Paul-Gerhard Grundschule zum Beginn des neuen Schuljahres und zur Einschulung der neuen Mitschüler und deren Eltern. Im selben Jahr folgten weitere Auftritte durch den damaligen Gitarrenlehrer. Ich glaube diese Erfahrungen in sehr jungen Jahren haben meine heutige Sicht auf das Vorspielen und Vortragen von Musik vor Publikum wesentlich geprägt.

Mit 12 Jahren fing Torben dann an den Wunsch auf moderne Lieder umzusteigen und fing an mit dem spielen der E-Gitarre. Die Fähigkeiten von der Klassischen Gitarre wie zum Beispiel Finger Picking haben mir sehr beim erlernen vieler Rock und Pos Songs geholfen.

Mit 16 Jahren pausierte Torben mit dem Unterricht, da es zu dem Zeitpunkt einfach unmöglich war in Lübeck guten und bezahlbaren Gitarrenunterricht zu bekommen. Ich habe versucht mich autodidaktisch durch zu schlagen und alle für mich wichtigen und nötigen Fähigkeiten weiter zu entwickelt.

Auf den Phillipinen

Neben der Schulband der Geschwister Prenski Gesamtschule hatte Torben immer wieder die Initiative eigene Band Projekte zu realisieren, der Erfolg waren ein paar Gigs und wegen mangelnder Bereitschaft der Bandmitglieder die Freizeit zu opfern wurde die Band (ohne NamenHLVersion) schließlich aufgelöst. Mich hat das eigentlich nur angespornt das nächste mal mehr darauf zu achten wer in die Band kommt.

McNally Smith College of Music

Mit 24 Jahren hat sich Torben nach nachgeholtem Realschulabschluss und nachgeholter Fachhochschulreife für ein Studium an dem McNally Smith College of Music zum Musikproduzenten und Tontechniker entschieden. Das Studium war für mich die schönste aber auch härteste Zeit meines Lebens - Ich glaube ich habe niemals so wenig Schlaf gekriegt als zur Zeit meines Auslandssemesters in St. Paul Minnesota USA.

Nach fehlgeschlagener Anerkennung der Studienzeit und des Abschlusses durch den deutschen Staat hatte Torben nur die Selbstständigkeit und das schaffen eines neuen Studio Konzeptes im Blick. 2008 war es denn soweit und tofmusic.de ging zum ersten mal online. Um jungen Menschen eine solide und Zukunftsfähige musikalische Ausbildung zu ermöglichen, die mir zu meiner Zeit oftmals nur über Umwege zuteil wurde, habe ich mich entschlossen selbst Gitarrenunterricht zu geben. Dabei war mir mein Studium und das damit verbundene Fach Gitarre, als auch die erforderliche Musiktheorieunterricht, sehr hilfreich.

Jetzt ist Torben Gitarrenlehrer von Schülern aller Altersgruppen von 7 bis 60 Jahren ist alles dabei. Das Tonstudio TOF Music hat sich inzwischen etabliert und gewinnt ständig an Popularität. Ich freue mich darauf neue Schüler kennen zu lernen und meinen alten Hasen auf ihrem Weg zu großartigen Gitarristen helfen zu können.

Was ist ein Gitarrenlehrer?

Ich glaube einen guten Gitarrenlehrer zeichnet als wichtigstes viel Geduld aus. Zeitweise ist ein gewisser Hörfehler auch nicht schlecht. Aber am wichtigsten ist es glaube ich neue Impulse an die Schüler in Form von neuen spielerischen Möglichkeiten weiter zu geben. Der so genannte Aha-Effekt spielt dabei eine große Rolle. Ich glaube wenn man dann noch als Gitarrenlehrer beharrlich genug ist am Instrument zu bleiben bis das erlernte auch umgesetzt werden kann, dann ist man als Gitarrenlehrer gut. Alles andere ist meiner Meinung nach ehre sekundär.

Vereinbare gleich eine kostenlose Probe Gitarrenstunde

X
X

Vorstellungstermin vereinbaren

Hier kannst Du mich für einen Vorstellungstermin kontatktieren.

Um Dich besser kennen zu lernen hier ein paar Fragen forschläge, die Du beantworten kannst:
  1. Wie alt bist du?
  2. Hast Du bereits ein eigenes Instrument?
  3. Hast Du schon Vorkenntnisse?
  4. Welches Instrument Interessiert Dich? (Konzert-Gitarre, Western-Gitarre, E-Gitarre)
  5. Welche Musikrichtung möchstest Du gerne spielen lernen?

Ich freue mich von Dir zu lesen.

E-Mail: info@tofmusic.de

Tel: 0451 54 69 65 88